Freitag, 22. Oktober 2010

Schminke! Überall Schminke!

Moin moin meine Lieben!

Ich dachte ich teile mal meine Gedanken euch mit und würde gerne wissen ob es euch auch so geht.

Seit dem ich YouTube Videos mache/schaue hat sich mein Blinkwinkel in Sachen Make Up total verändert!
Es fällt mir extrem auf, dass ich bei jeder Frau die ich sehe, erst mal ihr Make Up begutachte.
Wie hat sie sich geschminkt? Was für Farben hat sie genommen? Oh, das sieht aber gut aus! Ih, das hat sie aber schlecht gemacht!

Wisst ihr wie ich meine?

Und auch gestern wieder bei Popstars. Man kann genau erkennen wer sich schminken kann und wer nicht!
Oder auch im privaten Bereich bei Freundinnen. Ich schau mir das AMU immer genau an. Aber ich sage nie ein Ton dazu, ich würde NIE einer Freundin sagen wie sie sich zu schminken hat oder das es doof aussieht! Jeder kann ja schließlich rumlaufen wie er will, vor allem wenn es ihm gut gefällt!
Manchmal werde ich aber auch nach meiner Meinung gefragt oder ob ich Tipps habe. Dann gebe ich aber auch meine ehrliche Meinung ab und was man verbessern könnte.

Irgendwie bin ich in letzter Zeit von mir selber genervt, dass ich so einen Blickwinkel habe. Es nervt mich, das es schon fast ein Zwang ist, zu schauen wie das AMU aussieht!

Geht es auch manchmal genau so?
Hat sich bei euch irgendwas stark verändert seit dem ihr Blogs lest oder YT schaut? (Abgesehen von einigen Kaufzwängen) ;)

lg
Kerstin

Kommentare:

  1. Das kenne ich auch, ich kritisiere aber auch niemanden, weil ich mich vllt auch so geschminkt hätte, wenn ich nicht die Tipps von YT bekommen hätte. Man lernt ja nie aus!

    Viele Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    ich hab genau das selbe Problem... xD
    Bevor ich YT geschaut hab, hatte ich nur ein Paar Kosmetikartikel... mit denen bin ich auch ganz gut ausgekommen...
    Aber dann hab ich die tollen Amu´s gesehen und erst richtig verstanden, wie man sich Richtig schminken muss und wollte auch sowas können...
    Im Gegensatz zu manch anderen, ist meine Schminksammlung sehr mickrig, was ich aber nicht schlimm finde... :) *Geizhals*
    Was aber schlimm ist, ständig nörgele ich an meinen Schwestern und Schwägerinnen rum, die sollen dis nicht so machen und das besser so, obwohl die es gar nicht hören wollen, hab ich das Gefühl... Naja, wer will schon Schminktipps von der kleinen Schwester/Schwägerin, die mind. 10 Jahre jünger ist... xD
    Und das mit, bei jedem "immer zuerst aufs makeup schaun" ist bei mir auch so... aber ich finds nicht schlimm, solange ich nix sage... :D
    lg antonia

    http://ainotnaaa.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das kenne ich =)
    Sehr bewundere ich z. B. eine Kommilitonin, die sehr kreative Lidstriche macht.

    AntwortenLöschen